November 22, 2017

You are here:  / Uncategorized / Säfte aus Fruchtsaftkonzentrat für eine gesunde Ernährung

Säfte aus Fruchtsaftkonzentrat für eine gesunde Ernährung

Zunehmend mehr Verbraucher entscheiden sich gegen den Kauf von Fruchtsäften, die in Glasflaschen angeboten werden. Stattdessen greifen sie auf Fruchtsaftkonzentrat zurück, welches sie zu Hause nur mit Wasser vermischen müssen, um eigenen Saft herzustellen. Vor allem die niedrigen Kosten sowie der Vorteil, keine schweren Saftkisten mehr tragen zu müssen, zeigen sich für diese Entwicklung verantwortlich.

Es ist tatsächlich ganz leicht, Fruchtsäfte selbst zuzubereiten. Alles was man dafür benötigt, ist das eigentliche Fruchtsaftkonzentrat sowie ausreichend Wasser. Das Konzentrat von RatioDrink wird in Form eines Sirups angeboten. Er wird direkt von der Verpackung in das Trinkglas gezapft. Anschließend füllt man das Glas nur noch mit Leitungswasser auf, damit ein leckeres Saftgetränk entsteht.

Allerdings gibt es auch Verbraucher, die gegenüber dieser Form der Zubereitung noch skeptisch sind. Die Skepsis rührt von verschiedenen Dingen. So wird beispielsweise häufig angenommen, die im Handel erhältlichen Säfte würden auf eine andere Art und Weise hergestellt werden. Doch tatsächlich wird die Mehrheit der Fruchtsäfte auf dieselbe Weise produziert: Die Hersteller tun nichts anderes als Konzentrat mit Wasser zu vermischen und den Saft anschließend in Flaschen abzufüllen. Wer diesen Schritt selbst durchführt bzw. Konzentrat mit Wasser mischt, spart bares Geld.

Einige Konsumenten ziehen es vor, so genannten Direktsaft zu trinken. Häufig bekommt man zu hören, der Direktsaft sei wesentlich gesünder, da er mehr Vitamine und Mineralstoffe enthält. Allerdings trifft diese Annahme nur bedingt zu. Das Fruchtsaftkonzentrat von RatioDrink wird auf eine besonders schonende Weise hergestellt. Im Prinzip wird das Obst verkleinert und im Anschluss entzieht man ihm die Feuchtigkeit. Dementsprechend bleiben Vitamine und andere Nährstoffe sehr gut erhalten.

Außerdem bietet RatioDrink auch Bio-Saftkonzentrate an. Das Obst, aus welchem das Fruchtsaftkonzentrat gewonnen wird, stammt von heimischen Streuobstwiesen. Es ist unbehandelt und gilt daher als besonders gesund. Der Gehalt an Nährstoffen sowie die unbedenkliche Herkunft versprechen eine gesunde Ernährung.

Ratiodrink auf YouTube.com

Berücksichtigt man all diese Punkte, so kann gesagt werden, dass die Verwendung von Fruchtsaftkonzentrat keine Nachteile mit sich bringt. Außerdem dürfen die Vorteile nicht außer Acht gelassen werden. Konsumenten sparen bares Geld beim Kauf des Saftes, sie können die Geschmacksintensivität des Saftes viel besser beeinflussen und leisten mit dem Kaufverzicht von Saftflaschen einen Beitrag zum Klimaschutz.

Weiter lesen:

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked ( * ).

Über uns

Ein Gemeinschaftsblog über alles Fruchtige

Social

Seiten